Logo - Header
Spielfiguren in vier unterschiedlichen Farben zu Dreiecken angeordnet
©fotostudio arlene knipper

8. Familienwandertag

Groß und Klein waren am 06.05.2017 wieder zum Wandern rund um den Otto-Schott-Platz eingeladen.

1.000 Wanderfreunde an 10 Stationen

Das Jenaer Bündnis für Familie und der Förderkreis Familienfreundliches Jena e.V. organisierten gemeinsam mit Partnern den 8. Jenaer Familienwandertag.

Nach der Eröffnung durch den Staatssekretär im Umweltministerium Olaf Möller konnten die an die 1.000 Wanderfreunde zehn Stationen zum Thema Tiere, Natur und Bewegung erleben. So konnten sich die Teilnehmer in der Bestimmung von Tierfährten üben, zum Tannenzapfenweitwurf antreten, auf einem Slackline-Seil balancieren oder sich im Bogenschießen probieren.

Familienfest auf dem Otto-Schott-Platz

Auf dem Otto-Schott-Platz fand gleichzeitig ein buntes Familienfest statt. Die Besucher erwarteten unterschiedliche Mitmachangebote für Groß und Klein, zum Beispiel eine Stroh-Hüpfburg, ein Indianerzelt, Ausblick vom Jägerstand, Bögen bauen, am Lagerfeuer Knüppelbrot backen, Drechseln von Holz oder das Kennenlernen von Greifvögeln und anderen heimischen Tierarten. Auch für das leibliche Wohl war mit Bratwurst, heißen Waffeln und Kesselgulasch gesorgt.

Danksagung

Das Organisationsteam bedankt sich ganz herzlich bei den Unterstützern für einen Aktionsstand, eine Spende oder Preise für die Tombola.

Links

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr