Logo - Header
Spielfiguren in vier unterschiedlichen Farben zu Dreiecken angeordnet
©fotostudio arlene knipper

13. Jenaer Familienwandertag mit 600 Wander:innen

Wandern rund um den Schottplatz

Wandern rund um den Schottplatz (Naturerlebniszentrum forum natura)

Groß und Klein waren zum Wandern rund um den Schottplatz (Naturerlebniszentrum forum natura) eingeladen.

Ca. 600 Wander:innen haben den Weg auf den Schottplatz gefunden und einen wunderschönen Tag beim Wandern und Rätseln sowie beim Familienfest genossen.

Auf dem Schottplatz gab es viele spannende Stände und Mitmachaktionen wie Strohballenhüpfburg, Imker, Lagerfeuer, Rettungshundestaffel, Teddyklinik, Modelleisenbahn, Imaginata, Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, ÜAG, Stadtforst, Freie Bühne Jena, Feuerwehr Zwätzen, Infostand Fledermäuse  u. v. m..

Auch das Voting für die SaaleHorizontale, die als "Deutschlands Schönster Wanderweg 2023" nominiert ist, wurde vorgestellt. Eine Abstimmung ist noch bis 30.06.2023 online möglich möglich.

Ein außergewöhnliches Highlight war wieder die Tschu-Tschu-Bahn, die von der Bushaltestelle Papiermühle zum Schottplatz gependelt ist und auf ihren Berg- und Talfahrten voll besetzt war. Allen Sponsoren hierfür einen ganz besonderen Dank!