Logo - Header
Spielfiguren in vier unterschiedlichen Farben zu Dreiecken angeordnet
©fotostudio arlene knipper

15. Fachforum „Flexibel?!“ - Rückblick

Am 15.05.2018, dem internationalen Tag der Familie, fand das 15. Fachforum „Flexibel?!“ des Jenaer Bündnisses für Familie im Autohaus Fischer statt.

Motto „Wirtschaftliche Dynamik vs. Demografie?!“

Unter dem Motto „Wirtschaftliche Dynamik vs. Demografie?!“ referierten Prof. Michael Behr, Abteilungsleiter Arbeit und Qualifizierung im Thüringer Familienministerium und Sabine Wosche, Geschäftsführerin der Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen. Im Anschluss gab es eine angeregte Diskussion mit Personalverantwortlichen aus Jenaer Unternehmen zum Thema „Arbeit, aber keine Leute. Herausforderungen für den Fachkräftemarkt in Jena“.

Übergabe dreier Familiensiegel

Auch drei Jenaer Familiensiegel konnten an diesem Abend feierlich übergeben werden – an die Friedrich-Schiller-Universität, die Stadtwerke Jena Gruppe und an das Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e. V. (FLI).

Suchergebnisse

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

Sortierung

Ihre Suche ergab keine Treffer.

Meinten Sie:

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Online seit: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr